Wie kann man das Chaos “einfach” lösen?

Die Zustände beunruhigen die Menschen im allgemeinen. Um sie auf die biblische Lösung aufmerksam zu machen, kann man wie folgt vorgehen: Nachdem du dich eingeleitet hast und auf die allgemeinen Zustände in der Welt zu sprechen gekommen bist, stellst du die Frage:

“Was denken sie, wie kann man das Choas “einfach” lösen?”

“Hierzu habe ich eine interessante Aussage in der Bibel gefunden, die sie auch kennen!

“In Matthäus 22:39 formulierte Jesus die Lösung wie folgt: ‘Das zweite ihm gleiche ist dieses: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.’

“Stimmen sie dieser Aussage zu?”

“Wo kann man so etwas jedoch lernen? Viele haben festgestellt, das dieses Denken nicht mehr in der Schule oder in den Kirchen gelehrt wird. – Ich möchte ihnen einen Bibelkurs anbieten, der ihnen dieses Wissen einfach vermittelt”.

Wenn weiteres Interesse besteht, nehme die “Eine gute Botschaft von Gott” Broschüre zu Hand, schlage die Lektion 11 auf mache auf den Absatz 3 aufmerksam.

“Hier wird auf die goldene Regel aufmerksam gemacht und es ist auch der eben gelesene Text angeführt. Gerne würde ich ihnen die Frage ‘Wieso sind biblische Prinzipien gut für uns?’ beim nächsten Besuch beantworten. Wenn sie dann gerade viel zu tun haben, dann sagen sie mir einfach”.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *